Einsätze nach Sturmtief Thomas

Sturmtief Thomas fegte am Freitag mit Sturmspitzen von über 100 km/h über den Landkreis hinweg und sorgte auch bei der Feuerwehr Brandis für zwei Einsätze.

So mussten die Kameraden unserer Feuerwehr bereits gegen 07:00 Uhr unter dem Einsatzstichwort "HSturm" in die Naunhofer Straße nach Waldsteinberg ausrücken. In einem Privatgrundstück stürzte eine große Kiefer auf das dortige Carport. Kurze Zeit später, gegen 10:15 Uhr, ertönte erneut der Alarmpager. Diesmal führte uns der Einsatzbefehl in den Fasenenweg nach Waldsteinberg. Hier stürzte eine Birke auf ein Wochenendhäuschen.

Beide Bäume wurden fachgerecht abgetragen und die entstandenen Gefahren beseitigt. Menschenleben waren nicht in Gefahr.