Aktuelles von der Ortsfeuerwehr Brandis Monat April

Am 25. März überprüfte der Landkreis die Einsatzfähigkeit des Katastrophenschutzes. Dazu wurden alle Katastrophenschutzfahrzeuge alarmiert und fuhren zu den Bereitstellungsräumen. Von dort ging es dann im Marschverband zum Feuerwehrtechnischen Zentrum nach Borna. Dort wurden die Mannschaft und die Fahrzeuge zahlenmäßig erfasst.

Gleich am zweiten Tag des vergangen Monats galt es in den Abendstunden zu einem brennenden Kompost auszurücken. Der Brand war bereits durch die Anwohner unter Kontrolle gebracht, so dass wir nur zu Restlöscharbeiten tätig waren.

Nach intensiver Fahrzeugausbildung am neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) nahmen wir das HLF 20 noch vor Ostern in den Einsatzdienst.

12.05.    Grundlagen Brandbekämpfung
19.05.    Dienstversammlung