Aktuelles vom Feuerwehrsport

Im Monat April gab es für uns einige erfreuliche Termine zu erledigen. Wir haben mit unseren Sponsoren eine Dankesveranstaltung durchgeführt indem wir einen Grillabend ausrichteten und mit einem Schausteigen am neugebauten Turm den Abend abrundeten.
Des Weiteren fuhren wir mit voller Besetzung zum Wettkampf nach Zeulenroda/Thüringen. Dabei ging es um das Hakenleitersteigen und darum die 100m Bahn zu bewältigen. Mit Kamerad Johannes Schubert im Hakenleitersteigen und Kamerad Jonas Mäde im 100m Lauf gelang es uns jeweils den 1.Platz zu verbuchen.
Am 19. Mai fand in Taura der 1. Steigercup in diesen Jahr statt, an dem wir zahlreich teilgenommen haben. In der Männerwertung belegten wir mit Kamerad J.Schubert den 2. Platz und Kamerad J. Mäde den 3. Platz. Bei der U20-Wertung der Männer konnte J. Mäde den 1. Platz und Kamerad P. Heller den 3. Platz verzeichnen. Auch die Damen U20-Wertung war vertreten mit Jenny Pech und deren 2. Platz erfolgreich. Dies war einer der wichtigen Steigercups in diesem Jahr worauf noch 2 weitere Folgen, um eine gute Gesamtwertung zu erreichen.
An dieser Stelle möchten wir auch unsere neuen Trainingszeiten bekanntgeben, da das Training in der Halle im Sommer wegfällt.
Trainingszeiten:
 
montags 18:30-20:00 Uhr           
freitags  17:30-19:00 Uhr auf dem Schützenplatz (Jahnhöhe) in Brandis

Zurück