Feuerwehrverein Brandis e.V.

Der Feuerwehrverein Brandis wurde am 26.02.2007 gegründet. Inzwischen gehören dem Verein 21 Mitglieder (davon 12 Frauen) an.

Unser Verein ist gemeinnützig, weil er den Brandschutz in Brandis fördert und die Feuerwehr unterstützt. Wir helfen der Brandiser Feuerwehr bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Nachwuchsgewinnung, der Jugendarbeit, den sportlichen Aktivitäten, der Traditions- und Kameradschaftspflege.

Dies geschieht nicht nur, indem wir diese Aktivitäten mit Hilfe unserer Sponsoren finanziell unterstützen, sondern auch durch tatkräftige Hilfe zu den Feuerwehrveranstaltungen. Mehrmals im Jahr führen wir Mitgliederversammlungen durch, wo wir die Vereinsarbeit besprechen und die nächsten Aktivitäten planen. Unsere Mitglieder können auch an Dienstveranstaltungen der Feuerwehr wie Versammlungen und besonderen Ausbildungsdiensten teilnehmen.

Auch die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen. So nehmen wir an den kameradschaftlichen Aktivitäten der Feuerwehr teil und beschließen jedes Jahr mit einer Vereinsfeier.

Wie kann ich Mitglied werden?

Du möchtest die Feuerwehr unterstützen? Aber Du erfüllst nicht die Voraussetzungen um Feuerwehrmitglied zu werden, da Du nicht über die erforderliche gesundheitliche Eignung verfügst oder nicht die Zeit für die erforderliche Dienstteilnahme hast?

Dann werde doch Vereinsmitglied! Du kannst am Feuerwehrleben teilnehmen und hast nicht die umfangreichen Pflichten zu Ausbildung und Einsatz. Trotzdem bist Du dann für uns eine große Hilfe. Außerdem kannst Du die Feuerwehr besser kennenlernen und entschließt Dich vielleicht doch noch Feuerwehrmitglied zu werden.

Anbei findest Du einen Aufnahmeantrag und die Vereinssatzung.

Wie erreiche ich den Feuerwehrverein?

Feuerwehrverein Brandis e.V.
Vorsitzender Thomas Angeli