RW 1

Unser Rüstwagen ist ein geländefähiges Feuerwehrfahrzeug mit Allradantrieb, welches zur technischen Hilfeleistung aller Art eingesetzt werden kann. Dies umfasst ein weites Feld, wie Fahrzeugunfälle, Retten aus Höhen und Tiefen, Beseitigung von Sturmschäden und vieles Weitere. Vor allem durch den Einsatzbereich der BAB 14 ist unser Rüstwagen von großer Bedeutung.

Fest eingebaut und vom Fahrzeugmotor angetrieben ist eine Zugeinrichtung mit maschinellem Antrieb (Treibmatic- Seilwinde, Nennzugkraft 50 kN) und ein Generator mit einer Leistung von 12 kVA. Auf dem Fahrzeug sind die zur Durchführung einfacher technischer Hilfeleistungen erforderlichen Geräte untergebracht. In der Fahrerkabine gibt es drei Sitzplätze für eine Truppbesatzung. Am Aufbauheck ist ein mechanisch ausfahrbarer Lichtmast fest angebracht.

Fahrzeuggruppe:
Funkrufnahme:
Typ:
Fahrzeughersteller:
Aufbauhersteller:
Baujahr:
Besatzung:
Gesamtgewicht:
Einsatzgebiet:
Beladung:
Rüstwagen
Florian Brandis 11-51-1